Joe Pinkl

wurde 1975 in Neunkirchen / Nö. geboren, wo er auch heute noch mit seiner Familie lebt.

Seine ersten musikalischen Schritte unternahm er in der Blasmusikkapelle der Nachbarortschaft, doch schon bald brachten ihn sein vielseitiges musikalisches Interesse und seine ständige Suche nach dem eigenen musikalischen Ich in Kontakt mit Musik aus allen Ländern und Genres.

 

Sowohl seine instrumentale Vielseitigkeit als auch seine Suche nach Neuem und Fremden eröffneten ihm immer wieder aufregende Einsicht in die Unendlichkeit des musikalischen Kosmos.

Schon während seines Studiums am Konservatorium der Stadt Wien, hatte er die Möglichkeit in viele verschiedene Seiten des Musikerlebens hinein zu schnuppern und erste professionelle Erfahrungen zu sammeln.

Dieser Erfahrungsschatz ist es, aus dem er als Musiker, Komponist und Dirigent schöpft, um sich und seine Musik immer wieder neu zu erfinden.

Mehr Informationen unter www.joepinklmusic.com.

Der 

DIRIGENT

Kontakt

Sinfonisches Blasorchester Wimpassing

2632 Wimpassing

karten@sbow.at

 

Musikalische Leitung

Joe Pinkl

 

Obfrau/Stellvertreter

Pamela Greger-Guthauer

Robert Fornix

office@sbow.at

  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • Instagram - Weiß Kreis