VIENNA CALLING

29.05.2020 | KC Wimpassing

ABGESAGT

Unter dem Titel „Vienna calling“ unternimmt das SBOW Wimpassing, unter der Leitung seines Dirigenten Joe Pinkl, dieses Mal eine Reise durch Wien, DIE Stadt der Musik.


Wien ist und war schon immer einer der wichtigsten kulturellen Hotspots der Welt. Darum nimmt sich das Orchester jenen Komponisten und deren Werke an, die zum einen Teil aus dieser Stadt entsprungen sind und zum anderen Teil einen wichtigen Einfluss auf diese Stadt hatten und noch immer haben.
So spannt sich der musikalische Bogen von Mozart über die Jahresregenten Beethoven und Lehar bis zu Korngold und Falco, von der Ouvertüre zu „Die Zauberflöte“ über den Walzer „Gold und Silber“ bis zu „Cats“ und den größten Hits von Falco.


Unterstützt wird das Orchester dieses Mal von dem Schauspieler Martin Weinek, der ein wenig über die musikalische Geschichte dieser Stadt und auch aus dem Nähkästchen der Komponisten erzählen wird.

Kontakt

Sinfonisches Blasorchester Wimpassing

2632 Wimpassing

karten@sbow.at

 

Musikalische Leitung

Joe Pinkl

 

Obfrau/Stellvertreter

Pamela Greger-Guthauer

Robert Fornix

office@sbow.at

  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • Instagram - Weiß Kreis