Kontakt

Sinfonisches Blasorchester Wimpassing

2632 Wimpassing

karten@sbow.at

 

Musikalische Leitung

Joe Pinkl

 

Obfrau/Stellvertreter

Pamela Greger-Guthauer

Robert Fornix

office@sbow.at

  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • Instagram - Weiß Kreis

WOODSTOCK GOES SYMPHONIC

20.12.2019 | 20 Uhr | KC Wimpassing

Jimmy Hendrix im weißen Poncho, ein rotes Band um den Kopf gebunden, stimmt die ersten Takte der amerikanischen Nationalhymne an. Aus dem „Star-Spangled Banner“ entwickelt er ein virtuoses Solo, die Gitarre quietscht und kreischt, das Publikum ist begeistert.

Dies ist nur einer von vielen Momenten, die ein eigentlich gar nicht so groß geplantes und von vielen der größten Stars dieser Zeit gemiedenes Festival letztendlich zu einem der legendärsten Musikevents des letzten Jahrhunderts gemacht haben.

Jenes Festival, das als Sinnbild für die Flower Power Generation der sechziger Jahre im Bewusstsein vieler Generationen verankert ist, jährte sich heuer im August zum fünfzigsten Mal. Fast eine halbe Million Menschen versammelten sich damals auf einer Wiese im US-Bundesstaat New York, um Größen wie Janis Joplin und Jimi Hendrix zu lauschen.

Aus diesem Grunde hat es sich das SBO Wimpassing zum Anlass genommen, die Musik und den Geist dieser Zeit, kombiniert mit den symphonischen Klängen des Orchesters, auf die Bühne zu bringen.

Karten zu EUR 18,00 und EUR 15,00 erhalten Sie unter 0699/11677015 oder karten@sbow.at.